Evangelische Kirchengemeinde Billigheim - Sulzbach

Jungschar Engelaktion für die Flutopfer

100 Engel für die Katastrophenopfer

Die Aktion unseres Jungscharteams zum Engelbasten für die Fluthilfe Opfer ist angelaufen. Am vergangenen Mittwoch kamen 15 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren zusammen, um uns bei unserer Engel-Spenden-Aktion zu unterstützen. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und wir hatten in kurzer Zeit mehr als 100 Engel fertiggestellt. Die Kinder zeigten viel Mitgefühl für die Menschen im Katastrophengebiet und in einem Gebet brachten sie auch ihre Bitten vor Gott.
Mit Liedern und Spielen ging unser Nachmittag zu Ende wie im Flug und viele Kinder kauften auch Engel, damit sie die Menschen dort unterstützen können.
Wir bedanken uns recht herzlich für den Einsatz aller Kinder!
Und hoffen, dass wir noch viele Engel verkaufen werden. Der Erlös geht zu 100% ins Katastrophengebiet.

Herzlichen Dank an alle, die sich schon dran beteiligte haben. Wir haben uns entschlossen, auch eine Aktion unseres Kirchenbezirks zu unterstützen. Unter Federführung von Pfarrer Michael Roth-Landzettel werden nach und nach knapp 90 Miet - Bautrockner von Firmen aus unserer Region in die Katastrophengebiete gebracht. Die Trockner werden dringend benötigt. Allerdings war die Organisation nicht so einfach, da immer wieder Probleme bei Transport und Verteilung auftraten. Mittlerweile ist Pfarrer Roth-Landzettel mit der ersten Trance der Trockner unterwegs.

Bitte unterstützen Sie die Aktion der Kinder. Wir stellen auch Spendenbescheinigungen aus. Herzlichen Dank im Voraus!

Herzlichen Dank auch an Yvonne und Nadine fürs Organisieren!

 

IMG 20210728 WA0003

 

20210803Engel flyer blättle

Impressum & Co

Wer ist Online ?

Aktuell sind 80 Gäste und ein Mitglied online

  • Gudrun

Login Form

Bitte melden Sie sich an! Damit erhalten Sie mehr Informationen und Rechte!